Niklas Stark
SV Werder Bremen
Angeschlagen nach Tsche­chien-Spiel

leibiii

© imago images

Einen Tag nach dem 2:0-Sieg im EM-Gruppenspiel gegen Tschechien stand die deutsche U21-Nationalmannschaft in zwei Gruppen auf dem Trainingsplatz. Die Starter von gestern arbeiteten im regenerativen Bereich, die anderen Akteure absolvierten Spielersatztraining.

Niklas Stark suchte man in beiden Belegschaften vergeblich. Beim schon in der Vorwoche angeschlagenen Herthaner hinterließ die Partie Spuren.

"Ich habe eine Verstauchung an den Rippen", lässt er heute wissen. Der 22-Jährige geht nicht davon aus, dass ihn die Beschwerden an einem Mitwirken im Spiel gegen Dänemark am Mittwoch hindern werden. Er sei optimistisch, dass er für die Partie wieder fit sei.

U21-Trainer Stefan Kuntz schlägt in dieselbe Kerbe: "Im Moment ist es nichts Schlimmes", so der Coach laut "kicker". Zudem liefert er mehr Hintergründe zur Verletzung: "Der Junge, der bei den Tschechen eingewechselt wurde [Tomas Chory, 1,99 m] war nicht nur groß, sondern auch schwer. Der ist auf Niki draufgefallen. Das hat seinen ganzen Körper gestaucht."