Niklas Stark wird Hertha BSC im kommenden Sommer mit Ablauf seines Vertrags verlassen. Laut kicker-Informationen wird ihm „definitiv“ kein neues Angebot zur Verlängerung vorgelegt. In den vergangenen Monaten wurde zwar über eine weitere Zukunft in Berlin verhandelt, auf einen gemeinsamen Nenner seien die Parteien dabei aber nie gekommen.
Als Begründung für die Trennung werden aus Sicht des Vereins unter anderem mangelnde Führungsqualitäten aufgeführt. Aber auch das üppige Gehalt des ehemaligen Nationalspielers soll künftig eingespart werden. Auf dem Markt bieten sich Stark, der ablösefrei wechseln kann, dem Bericht zufolge gleich mehrere Optionen.
Bereits im Winter wurde der Defensivmann mit den englischen Klubs West Ham United und Wolverhampton in Verbindung gebracht. Interesse aus der Premier League gibt es weiterhin, aber auch mehrere Bundesligisten und Vereine aus Südeuropa bringen sich offenbar bereits in Stellung. Eine Entscheidung ist von Stark demnach noch nicht getroffen worden.