Niklas Stark
SV Werder Bremen
Option bei der AS Rom?

bengt123

© imago images

Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger Richtung FC Chelsea hat der AS Rom zwar schon drei neue Innenverteidiger verpflichtet, der Klub sucht dennoch nach weiterer Verstärkung auf der Position. Ins Radar der Italiener soll dabei auch Niklas Stark geraten sein.

Die "Corriere dello Sport" nennt den 22-Jährigen einen gestandenen Spieler, der seine Qualitäten über zwei Jahre konstant auf hohem Niveau in der Bundesliga bewiesen hat. Darüber hinaus trug er diesen Sommer zum Gewinn der deutschen U21 bei der Europameisterschaft bei.

Da Stark seinen Vertrag bei Hertha BSC aber erst im Februar bis 2022 verlängert hat, geht das Blatt davon aus, dass die Roma umdi zehn Millionen Euro nach Berlin überweisen müsste.

Unter Trainer Pál Dardai gehört Stark, der sowohl in der Innenverteidigung wie auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, zu den Säulen im Team. Gemeinsam erreichten sie in den letzten beiden Jahren Rang sieben und Rang sechs.

Starks Name ist aber nicht der einzige auf der von der "Corriere dello Sport" genannten Liste möglicher Kandidaten. So soll Rom unter anderem auch bei Real Madrids Nacho vorgefühlt haben.