Niklas Stark
SV Werder Bremen
Werder-Profi Stark droht Ausfall gegen Augsburg

Robin Meise

© imagoimages / Nordphoto

Niklas Stark droht für das Spiel beim FC Augsburg ein krankheitsbedingter Ausfall. Zumindest mal sieht es für den Innenverteidiger schlecht aus, nach seiner Gelbsperre wieder in die Startelf des SV Werder Bremen zurückzukehren.

Wie Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz am Donnerstag sagte, hätte es das Abwehrtrio, bestehend aus Amos Pieper, Miloš Veljković und Marco Friedl, in der Abwesenheit von Stark beim 3:0-Sieg gegen Bochum „ordentlich bis gut gemacht“. Deswegen sei es „naheliegend“, dass die drei auch gegen Augsburg beginnen – vor dem Hintergrund, dass der Einsatz von Stark wackelt.

Ob es für Stark, der in den vergangenen Wochen eine gute Leistung im Abwehrzentrum der Dreierkette zeigte, für den Kader reicht, konnte Werner noch nicht sagen. Das wird sich am Freitag entscheiden: Dann findet das Abschlusstraining bei den Grün-Weißen statt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 2. März 2023:


Stark setzt mit dem Training des SV Werder aus

Niklas Stark steht dem SV Werder Bremen für den Trainingsbetrieb am Donnerstag krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Offen bleibt es daher, ob der Innenverteidiger fürs Wochenende im Gastspiel beim FC Augsburg bereitsteht. Miloš Veljković wäre der erste Anwärter, um ihn im Abwehrzentrum zu ersetzen.