Die Hoffnung auf eine rechtzeitige Rückkehr von Niklas Stark (28) zum 6. Spieltag hat sich nicht erfüllt. Werder Bremens Trainer Ole Werner verkündete am Freitag den Ausfall des an den Adduktoren lädierten Verteidigers für das Duell mit dem SV Darmstadt (Sonntag, 15:30 Uhr).
„Er hat heute angetestet. Aber das macht noch keinen Sinn, das Risiko wäre zu groß“, teilte Werner mit. Es bleibt aber dabei, dass Stark zeitnah zurück sein sollte. „Ich gehe davon aus, dass er nicht länger ausfällt. Das betrifft wahrscheinlich nur dieses Wochenende.“
Gut, dass immerhin der zuletzt ebenfalls angeschlagene Verteidiger Marco Friedl noch im Rennen ist. Er wird es im Abschlusstraining versuchen.
Zur letzten Meldung vom 29. September 2023:
Stark kehrt auf den Trainingsplatz zurück
Bei Niklas Stark sieht es allmählich etwas besser aus, was einen zu Einsatz am Sonntag gegen den SV Darmstadt 98 angeht. Der Defensivakteur hat laut Angaben des SV Werder Bremen – wie Mannschaftskapitän Marco Friedl – individuell auf dem Platz trainiert.
Stark hatte das Training am Dienstag aufgrund von Adduktorenproblemen abgebrochen. Ob er und/oder Friedl (Rippen- und Bauchmuskelbereich) für den 6. Spieltag zur Verfügung stehen, wird sich zeigen. Nähere Informationen sind auf der noch ausstehenden Pressekonferenz (ab 13:30 Uhr) von Trainer Ole Werner zu erwarten.