Für Niklas Süle war die heutige Partie beim FC Augsburg bereits in der Anfangsphase vorzeitig verletzungsbedingt beendet. Der Innenverteidiger des FC Bayern München hat sich ohne Fremdeinwirkung offenbar am Knie verletzt und wurde daraufhin in der 12. Minute durch David Alaba ersetzt.
Update:
Wie FCB-Trainer Niko Kovac nach dem 2:2-Unentschieden gegen die Fuggerstädter im Rahmen der Pressekonferenz bekannt gibt, droht Süle nun eine längere Auszeit.
"Das Schlimmste ist heute die Verletzung von Niklas Süle. Es sieht so aus, dass er wirklich schwer verletzt ist. Es gibt dem allen noch einmal eine besondere Note", so der Übungsleiter nach der Punkteteilung.
"Was ich jetzt schon gehört habe, ist, dass das Kreuzband beschädigt ist und jetzt müssen wir schauen, ob noch andere Bereiche im Knie in Mitleidenschaft gezogen wurden", ergänzt Kovac auf Nachfrage.
Das linke Knie des Defensivakteurs wurde laut "Sky"-Informationen bereits in der Halbzeitpause bandagiert, auf Krücken war er demnach jedoch nicht angewiesen.
Update 2:
Wie der FC Bayern am Sonntag bekannt gibt, hat sich Niklas Süle einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Der Innenverteidiger wird noch heute operativ behandelt und den Süddeutschen daraufhin monatelang nicht zur Verfügung stehen können.