Niklas Süle
Borussia Dortmund
Niklas Süle mit dem Coronavirus infiziert

FCB22

© imagoimages

Corona-Sorgen bei der deutschen Nationalmannschaft und beim FC Bayern. Nach Informationen der Bild soll es in der DFB-Mannschaft einen positiven Befund geben, bei einem Münchener Profi. Eine für Montagabend anberaumte Teambesprechung sei kurzfristig abgesagt worden, auch das Training am Dienstag finde nicht wie geplant statt.

Mit einem Namen wartet die Bild nicht auf. Für die Länderspiele gegen Liechtenstein und Armenien sind die Bayern-Profis Manuel Neuer, Niklas Süle, Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala, Leroy Sané und Thomas Müller abgestellt.

Update: Wie das Boulevardblatt nur wenig später vermeldet, handelt es sich beim Betroffenen um Niklas Süle. Das passt obendrein zu dem Umstand, dass DFB-Coach Hansi Flick am Montag Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) für die Länderspiele nachnominiert hat.

Was Süles Ausfallzeit anbelangt, könnte sich vorteilhaft auswirken, dass er bereits den Impfschutz genießt. Laut DFB (ohne Namensnennung) ist der betroffene Spieler außerdem derzeit symptomfrei. Dessen ungeachtet bleibt zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.