Niklas Süle
Borussia Dortmund
Süle hängt sich im Teamtraining voll rein

FCB22

© imago images

Nachdem Niklas Süle in der vergangenen Woche der Einstieg ins Mannschaftstraining des FC Bayern München gelungen war, ist der Innenverteidiger und deutsche Nationalspieler nunmehr wieder einen Schritt weiter und bereits voll integriert.

So hängt sich Süle, der aufgrund seines zweiten Kreuzbandrisses in der Karriere seit vergangenem Oktober bislang 34 Spiele des FCB verpasste, mittlerweile bei den Übungen mit seinen Teamkollegen voll rein.

Das heißt, er bestreitet Spielformen wie auch Zweikämpfe. Und nicht nur das, der 24-Jährige schob nach der Einheit am Dienstag, die für die Münchener den Start in Vorbereitung auf den 34. Spieltag bedeutete, sogar noch eine Sonderschicht mit Co-Trainer Hermann Gerland am Kopfballpendel ein. Der nächste Gegner heißt dann am Samstagnachmittag: VfL Wolfsburg.


Wann kommt Süle zurück aufs Feld?

Stellt sich nun die Frage, wann Süle aufs Spielfeld zurückkommen kann. Der "kicker" ging zuletzt davon aus, dass die Rückkehr auf die Wettkampfebene wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und dies erst im August zur Wiederaufnahme der Champions League erfolgen könnte.

Aktuell ist allerdings schwer einzuschätzen, wann genau der bullige Defensivspezialist zurückkehren wird – vor allen Dingen, weil Cheftrainer Hansi Flick mit der aktuellen Innenverteidigung um David Alaba und Jérôme Boateng zufrieden sein kann. Nichtsdestotrotz arbeitet Süle weiterhin mit vollem Elan an seinem möglichen Comeback.