Für Niklas Süle stand im Zuge der Vorbereitung auf das Champions-League-Duell mit Lazio Rom am Montag kein Mannschaftstraining auf dem Plan. Der Innenverteidiger des FC Bayern München ist derzeit leicht lädiert und bekam daher einen "Pflegetag verschrieben", wie Coach Hansi Flick verriet.
"Niklas war angeschlagen. Heute haben wir uns ein bisschen bewegt, aktiviert, weil es einfach wichtig ist, wieder reinzukommen. Der Schwerpunkt der Belastung liegt aber auf morgen, da brauche ich die Spieler hundert Prozent fit", erklärte Flick.
Die zurückliegende Niederlage gegen Eintracht Frankfurt haben nicht alle Akteure unbeschadet überstanden. "Wir hatten einige Spieler, die ein bisschen angeschlagen waren. Darunter war auch Süle. Wir haben mit allen Spielern gesprochen, um zu sehen, wer heute mal einen Pflegetag macht", ergänzte der Übungsleiter, der versicherte, dass der Defensivmann "auf jeden Fall [gegen Lazio] dabei sein wird."
Als Rechtsverteidiger könnte zudem auch Joshua Kimmich infrage kommen. "Wie wir spielen, ist noch nicht sicher. Deswegen ist es auch möglich, dass Kimmich auf der rechten Seite spielt. Aber wir lassen es uns einfach noch mal durch den Kopf gehen."