Niklas Süle steht weiterhin auf der Verletztenliste des FC Bayern. FCB-Chefcoach Hansi Flick machte am Freitag vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg deutlich, dass keiner der zuletzt ausgefallenen Spieler des deutschen Rekordmeisters für den 29. Spieltag zurückkommen wird.
Der 25-Jährige laboriert seit rund einer Woche an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel, konnte aber zuletzt wieder Lauftraining aufnehmen. „Wir bekommen keinen der verletzten Spieler hinzu“, so Flick, der somit weiter auf Robert Lewandowski (Bänderdehnung im Knie), Leon Goretzka (Oberschenkelzerrung), Serge Gnabry (Corona) und Marc Roca (Knieprellung) verzichten muss.
Obendrauf kommen die Langzeitverletzten Corentin Tolisso (Muskelsehnenriss im Oberschenkel) und Douglas Costa (Haarriss im Mittelfuß). Außerdem ist Lucas Hernández noch nicht wieder schmerzfrei (Rippenprellung). Der Franzose könnte sich aber womöglich wie schon gegen PSG durchbeißen und spielen.
Flick zur aktuellen Personalsituation: „Wir haben drei Spiele. Es ist eine sehr wichtige Woche für uns alle. Der Kader ist ein bisschen dezimiert und wir müssen einfach schauen, dass wir das Ganze gut lösen. Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen.“ Er hofft, dass sich die Lage im Laufe der anstehenden Englischen Woche entspannt.