Niklas Süle
Borussia Dortmund
Süle nimmt Lauftraining auf

Kristian Dordevic

© imagoimages

Das Spiel gegen Paris Saint-Germain am Dienstagabend muss der FC Bayern ohne Niklas Süle bestreiten, so viel steht schon seit einigen Tagen fest. Und auch fürs Duell mit dem VfL Wolfsburg am Samstag wird es mindestens mal ein enges Rennen. Eines, das der angeschlagene Verteidiger jetzt in lockerem Tempo aufgenommen hat.

Süle meldete sich einige Stunden vor der Champions-League-Aufgabe seiner Mitspieler auf dem Münchener Trainingsplatz zurück und absolvierte eine Laufeinheit unter Anleitung von Reha-Coach Peter Schlösser.

Hansi Flick hatte zuletzt mitgeteilt, dass sein Verteidiger auch fürs Wochenende ausfallen könnte. Die Entwicklung müsse „einfach Tag für Tag“ abgewartet werden, so der FCB-Trainer.

Seit dem Hinspiel gegen PSG (2:3) ist Süle angeschlagen. Während die Bayern in seinem Fall eher allgemein von muskulären Problemen sprechen, kommuniziert die Bild einen Faserriss als Diagnose.


Robert Lewandowski erhöht das Tempo

Etwas weiter als sein Kollege ist Robert Lewandowski. Der am Knie lädierte Stürmer hat sein individuelles Programm bereits etwas intensivieren und zum Teil bereits Sprints absolvieren können. Dessen ungeachtet ist auch seine Einsatzfähigkeit gegen Wolfsburg ungewiss.