Niklas Süle
Borussia Dortmund
Positiver Coro­na-Befund bei Süle

Haubstar

© imagoimages

Nächste Hiobsbotschaft beim FC Bayern in puncto Corona: Wie die Münchener zu Wochenbeginn über ihre vereinseigenen Kanäle zu Protokoll gaben, ist Abwehrmann Niklas Süle "positiv auf COVID-19 getestet worden". Mit sofortiger Wirkung habe sich der 25-Jährige im Anschluss an die Diagnose in häusliche Quarantäne begeben. Nach Angaben des Klubs gehe es ihm aber gut.

Klar ist jetzt aber auch, dass der deutsche Rekordmeister vorerst auf Süle verzichten muss, bis dieser wieder aus der Quarantäne kann. Was dann im Umkehrschluss zunächst mal heißt, dass er für die anstehende Champions-League-Partie der Bayern gegen Red Bull Salzburg (Dienstag, 21:00 Uhr) nicht zur Verfügung steht.

Und auch am 7. Spieltag, wenn es für das Team von Chefcoach Hansi Flick zum Spitzenduell mit Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) kommt, wird der deutsche Nationalspieler aller Voraussicht nach fehlen.

Vor Kurzem war auch Serge Gnabry positiv auf Corona getestet worden, was sich nach einigen Tagen allerdings als falsch herausgestellt hat.