Niklas Tauer
1. Bundesliga
Tauer ein Thema beim FC Schalke 04

crazy_lad

© imagoimages / Rene Schulz

Der FC Schalke 04 ist aktuell auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde. Nachdem zuletzt bereits Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin als möglicher Kandidat für eine Leihe gehandelt wurde (Entscheidung steht bevor), bringt die Bild jetzt Niklas Tauer aus Mainz, der sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, ins Gespräch.

Auch beim Mainzer soll es sich um ein angepeiltes Leihgeschäft handeln. In die Karten spielt den Schalkern dabei sicherlich die wenige Spielzeit Tauers, der in der Hinrunde auf nur drei Teileinsätze in der Bundesliga kam. Über eine eventuelle Luftveränderung, um die Entwicklung voranzutreiben, hatte 05-Manager Christian Heidel im November gesprochen.

Sollte sich an der Situation des 21-Jährigen, der noch bis 2025 gebunden ist, im Laufe der Wintervorbereitung nichts ändern, wäre ein zwischenzeitlicher Abschied eine Idee: „Wenn das nicht gegeben ist, wäre er unter Umständen ein Spieler, bei dem man vielleicht über ein Leihgeschäft nachdenken könnte. Aber nur, wenn die Gesamtkonstellation in der Abwehr stimmt“, erklärte Heidel.