Investiert die Eintracht aus Frankfurt nach Ali Akman in einen weiteren Youngster und holt Nikolas Muci? Den Angaben von Sky nach soll sich der 18-Jährige, der für die Jugend des FC Lugano beziehungsweise für die Schweizer Akademiekicker Team Ticino seine Fußballschuhe schnürt, zumindest auf dem Radar der Adlerträger befinden.
Muci fühlt sich am wohlsten in der Sturmspitze, gilt als großes Talent im Alpenland. Auch seine Quote in der Swiss U18 Elite League ist beachtlich: Dort markierte der Angreifer in bisher 14 Spielen ganze 18 Tore. Inwieweit die Eintracht bei Muci schon vorgefühlt hat, ist noch offen. Vom Sportsender heißt es dazu, dass sich die Eintracht für ihn interessiert habe.
Schweizer Juniorennationalspieler mit drei Pässen
Interessant ist auch, dass Muci drei Pässe besitzt. Einen Schweizer Pass, einen deutschen Pass und einen italienischen. Für welche Nation er spielen möchte, hat er aber noch nicht entschieden. Bisher lief er fünfmal die U-Teams der Schweiz auf (viermal U16 und einmal U17).
Um ihn im Sommer in die Bundesliga zu holen, müsste die SGE Geld in die Hand nehmen, da laut Sky sein derzeitiger Vertrag noch bis Juni 2022 geht.