So richtig etabliert hat sich Nikolas Nartey in seiner Zeit beim VfB Stuttgart nicht. Gerade einmal acht Startelfeinsätze in den vergangenen beiden Bundesligasaisons sind weder für den Verein noch für die Spielerseite zufriedenstellend. Schon im Sommer könnte sich der 23-Jährige deshalb einem neuen Arbeitgeber anschließen.
Die dänische Zeitschrift B.T. bringt den Mittefeldmann, der auch Linksverteidiger spielen kann, jetzt mit dem FC Kopenhagen in Verbindung. Angeblich gilt Nartey bei seinem Ausbildungsverein als oberstes Transferziel für den kommenden Sommer.
Unwahrscheinlich wäre ein Wechsel definitiv nicht. Schon während seiner Jugendzeit stand der Däne unter den Fittichen des derzeitigen Cheftrainers Jacob Neestrup und pflegt daher ein gutes Verhältnis zum 35-jährigen Übungsleiter.
In Stuttgart ist Nartey vertraglich noch bis 2025 gebunden. Um sich seine Dienste zu sichern, müsste der amtierende dänische Meister also eine Ablösesumme zahlen. Laut Transfermarkt beträgt der Marktwert des Spielers knapp zwei Millionen Euro.