Nils Seufert wird in der nächsten Saison das Trikot der SpVgg Greuther Fürth überstreifen. Er verlässt Arminia Bielefeld, wo sein Vertrag im Sommer ausläuft. Die Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldakteurs machten die Kleeblätter am Dienstag offiziell. Seufert unterschreibt einen Vertrag bis 2024.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport in Fürth, erklärte zum Neuzugang: „Nils konnte schon Erfahrung in der 1. Bundesliga sammeln, die er nun bei uns einbringen soll. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Art und seinem fußballerischen Potenzial sehr gut in unsere Mannschaft passt.“ In der abgelaufenen Spielzeit kam Seufert 13-mal für die Arminia im deutschen Oberhaus zum Einsatz.
Seufert blickt selbst der neuen Aufgabe freudig entgegen: „Ich habe die Spielvereinigung natürlich jetzt seit einigen Wochen intensiver verfolgt. Ich mag den Fußball, den Stefan Leitl spielen lässt, und damit hat es sich Fürth auch absolut verdient, aufzusteigen. Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein und natürlich ist es für mich schön, weiter in der Bundesliga bleiben zu können. Ich bin überzeugt, dass ich hier alles habe, um mich auch persönlich weiterentwickeln zu können.“