Nach dem Abgang von Pablo de Blasis in Richtung Eibar wird der 1. FSV Mainz 05 womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Wie diverse Medien, darunter Ekipa24 und Delo, übereinstimmend berichten, steht Issah Abass unmittelbar vor einem Wechsel an den Bruchweg.
Sein Einsatz in der ohne Erfolg gekrönten Qualifikation für die Europa League am Donnerstagabend sei der letzte im Dress von NK Olimpija Ljubljana gewesen. Für den amtierenden slowenischen Meister geht der 19 Jahre junge Stürmer seit Anfang 2017 auf Torejagd, wettbewerbsübergreifend erzielte er 17 Treffer.
Neben den Nullfünfern sollen auch die Youngs Boys aus Bern sowie der FCO Dijon aus Frankreich am Ghanaer Interesse bekundet haben, doch eine Übereinkunft mit Ljubljana blieb aus. Als Ablöse steht eine Summe zwischen eineinhalb bis zwei Millionen Euro im Raum.
Abass, vertraglich noch bis 2020 an seinen aktuellen Arbeitgeber gebunden, kommt hauptsächlich im Sturmzentrum zum Einsatz, kann aber auch die beiden Flügelpositionen bekleiden.