Nnamdi Collins
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt ist offen für Col­lins-Lei­he

crazy_lad

© imagoimages / Hartenfelser

Um ihm mehr Spielzeit im Profibereich zu ermöglichen, ist Eintracht Frankfurt laut fussball.news bei Nnamdi Collins offen für eine Ausleihe. Der Innenverteidiger sollte eigentlich bereits im letzten Sommer diesen Schritt in Richtung Niederlande gehen, letztendlich ist daraus aber nichts geworden.

Über die Frankfurter U21 wurde Collins daraufhin herangeführt, was ihm sogar zu zwei Einsätzen in der Bundesliga verhalf. Am 28. Spieltag stand der 20-Jährige beim 1:1 gegen Werder Bremen in der SGE-Startelf, einen Spieltag später folgte ein Teileinsatz gegen Stuttgart.

„Nnamdi hat es gut gemacht. In den letzten Wochen und Monaten war er auch schon im Training sehr gut, bei der U21 sehr, sehr gut. Er hat ein richtig gutes Bundesligadebüt gegeben“, erklärte Sportvorstand Markus Krösche in diesem Zusammenhang.

Durch die starke Konkurrenz in der Defensive ist ein Abschied auf Zeit allerdings die deutlich bessere Option, um den nächsten Schritt zu gehen. Wohin es Collins in diesem Sommer ziehen könnte, bleibt abzuwarten. Sein Vertrag läuft noch bis 2028.