Die aktuelle Saison läuft für Noah Joel Sarenren Bazee bislang schleppend an. Schloss der 20-Jährige die vergangene Saison noch mit seiner Beförderung in die erste Mannschaft von Hannover 96 sowie seinem Bundesligadebüt am 29. Spieltag (gefolgt von fünf Startelfeinsätzen) ab, so war Sararen Bazee zu Saisonbeginn aufgrund einer Hüftverletzung zum Zusehen gezwungen.
Sein Comeback in der Startelf konnte er nach einem Kurzeinsatz gegen die Würzburger Kickers erst am vergangenen 13. Spieltag gegen Erzgebirge Aue (2:0) feiern.
Das Talent des aus der 96-Jugend stammenden Offensivspielers blieb allerdings auch anderen Vereinen nicht verborgen. Wie die "Bild" berichtet, haben mit dem FC Schalke 04, VfL Wolfsburg und RB Leipzig gleich drei Bundesligisten ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen. Das Leipziger Interesse bestehe bereits seit dem Sommer, doch damals lehnte Hannover ab.
Diese Einstellung der Hannoveraner Verantwortlichen dürfte sich auch unterdessen nicht geändert haben. Erste Gespräche mit dem Berater von Sarenren Bazee, Ex-Hannoveraner Jan Schlaudrauff, über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrages bis 2021 sollen bereits stattgefunden haben.