Der SC Freiburg und Noah Weißhaupt (21) haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte der Klub am Freitag mit, ohne aber wie gewohnt ins Detail über die neue Laufzeit zu gehen.
„Noah ist in den vergangenen beiden Jahren zu einem festen Bestandteil unserer Mannschaft geworden. Speziell gegen Ende der abgelaufenen Saison konnte er bei seinen Einsätzen mit Spielwitz, Variabilität und seinen technischen Fähigkeiten überzeugen“, hielt Vorstand Jochen Saier fest.
Der Funktionär ergänzte: „An diese Leistungen gilt es nun mit Fleiß und Beharrlichkeit anzuknüpfen. Wir freuen uns, mit Noah einen weiteren Spieler im Team zu haben, der unsere kompletten Ausbildungsstufen durchlaufen hat.“
„Der Sport-Club ist mein Verein und hier möchte ich mich in der Bundesliga durchsetzen. Ich spüre die Wertschätzung und das Vertrauen. Auf dieser Grundlage werde ich weiterarbeiten und mich für noch mehr Einsätze aufdrängen“, gab Weißhaupt, der vergangene Saison auf 27 Spiele (eine Vorlage) kam, die warmen Worte zurück.