Noel Futkeu und Eintracht Frankfurt gehen im Sommer getrennte Wege: Wie die Adlerträger mitteilen, wechselt der 21-Jährige zur SpVgg Greuther Fürth in die 2. Bundesliga. Erst im Sommer 2023 zog es ihn vom ETB Schwarz-Weiß Essen an den Main.
SGE-Sportdirektor Timmo Hardung sagt über den Abgang: „Wir sind froh darüber, wie sich Noel in der vergangenen Saison in unserer U21 entwickelt und präsentiert hat. Es ist immer schön und eines unserer Ziele, möglichst viele Jungs für den Profifußball auszubilden. Dieses Ziel haben wir bei Noel erreicht und wir sind sehr stolz, dass er seine Leidenschaft zum Beruf macht. Noel hat das Potenzial, um sich auch auf diesem Niveau durchsetzen zu können und dafür wünschen wir ihm alles Gute.“
Sein Profidebüt gab Futkeu im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Saarbrücken (0:2). Viel zu Feiern gab es dabei aber nicht: Neben dem Ausscheiden gegen den Drittligisten flog der Offensivmann nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit einer glatt Roten Karte vom Feld. Die Ablöse wird sich im mittleren sechsstelligen Bereich einpendeln.