Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Arminia Bielefeld hat den vierten Neuzugang perfekt gemacht und Noel Niemann verpflichtet. Der Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2024 und kommt ablösefrei von 1860 München.
"Schon als kleines Kind träumte ich davon, eines Tages in der Bundesliga zu spielen. Dass dieser Traum nun mit Arminia Bielefeld wahr werden kann, ist einfach unbeschreiblich", ist der 20-Jährige froh über den vollzogenen Transfer. "Die Verantwortlichen haben mir von der ersten Sekunde an ein super Gefühl gegeben und ich werde hart dafür arbeiten und alles geben, dieses Vertrauen zu rechtfertigen."
"Noel ist dank seiner Dynamik und Kreativität ein großes Talent, das bei seinem 13 Einsätzen in der 3. Liga überzeugt und sein Potenzial bewiesen hat", beschreibt Sportchef Samir Arabi den jüngsten Neuzugang. "Wir freuen uns, dass sich Noel für den DSC Arminia entschieden hat, um sich bei uns weiterzuentwickeln und zu verbessern".
Neuhaus sieht Niemann als Perspektivspieler
Auch Cheftrainer Uwe Neuhaus meldet sich zu Wort: "Noel ist ein junger, hochveranlagter Spieler. Er bringt hohes Tempo, gute Technik und Zug zum Tor mit. Er ist sicherlich kein fertiger Bundesligaspieler, aber er hat das Potenzial, es zu schaffen", so der Übungsleiter, der damit andeutet, den 20-Jährigen als Perspektivspieler zu sehen.
Vor Niemann, der letzte Saison auch in der Bayernliga unterwegs war, machte Bielefeld schon die Transfers von Jacob Barrett Laursen, Christian Gebauer und Nathan de Medina klar.