Noel Niemann
1. Bundesliga
Bielefeld verleiht Niemann in die dritte Liga

tibz-king

© imagoimages / pmk

Arminia Bielefeld und Noel Niemann gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie die Ostwestfalen am Samstagabend mitteilen, wird der junge Angreifer für die Rückrunde in die dritte Liga, an Türkgücü München, verliehen.

Der 21-Jährige war erst im Sommer von 1860 München zur Alm gewechselt, konnte sich dort allerdings noch nicht durchsetzen. In seinem ersten halben Jahr kam er nur zu einem Kurzeinsatz in der ersten Pokalrunde, danach schaffte er es nicht nochmal in den Kader. Zudem musste er in den letzten Wochen verletzungsbedingt pausieren. Darauf verwies auch Samir Arabi in seinem Abschiedsworten:

"Wir haben Noel bei seiner Verpflichtung im letzten Sommer bewusst mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet, weil wir von seinen Qualitäten überzeugt sind. Die Schulterverletzung hat ihn in seiner Entwicklung etwas zurückgeworfen, daher ist es für Noel wichtig, dass er Spielpraxis sammeln kann, um wieder in Form zu kommen. Für seine Zeit bei Türkgücü wünschen wir ihm viel Erfolg und vor allem beste Gesundheit", so der Sport-Geschäftsführer der Arminia.