Norbert Meier galt schon als einer der Anwärter auf die Nachfolge von Trainer Dirk Schuster, als dessen Abschied von Darmstadt 98 noch gar nicht offiziell besiegelt war. Seit Donnerstag gibt es schließlich die Gewissheit, dass Schuster beim FC Augsburg anheuert. Nun gilt es für die Lilien, zeitnah die Lücke zu füllen, um die Kaderplanung für die neue Saison angehen zu können. Holger Fach arbeitet in seiner Funktion als sportlicher Leiter derzeit daran, möglichst in dieser Woche einen Ersatz zu präsentieren.
Fach ließ bei seiner offiziellen Vorstellung am Freitag durchblicken, dass Darmstadt drei Kandidaten ausgemacht habe, die dem erstellten Anforderungsprofil entsprechen. In dieser Hinsicht ist Bielefeld-Coach Meier nicht nur nach wie vor im Rennen, einem Bericht des "kicker" zufolge ist der 57-Jährige sogar der Topkandidat bei den Südhessen.
Joe Zinnbauer und Frank Schmidt, die von lokalen Medien ins Gespräch gebracht wurden, sind laut Informationen des Fachmagazins dagegen kein Thema, es soll auch keinen Kontakt gegeben haben.
Weitere Bewegung in der Trainerfrage
Update | Mittlerweile berichtete die "BILD", dass Meier nach Informationen der Zeitung bei der Vereinsführung der Arminia um seine Freigabe für einen Wechsel gebeten hat. Als Ablöse für den Trainer steht ein Betrag von 400.000 Euro im Raum, der sich im Falle des Nichtsabstiegs noch mal erhöht. Mutmaßlich treffen sich Fach und Meier noch heute, um weitere Details zu besprechen.
Das Boulevardblatt wartet außerdem mit einem weiteren potenziellen Aspiranten auf den Trainerposten in Darmstadt auf: Demnach soll Holger Stanislawski ebenfalls auf der Liste stehen. Der Kommentar des ehemaligen Trainers von Hoffenheim und Köln gegenüber "BILD": "Es gab eine Kontaktaufnahme, aber noch kein Gespräch mit mir."