Verlässt ein weiterer Abwehrspieler RB Leipzig? Nach Bild-Informationen soll Nordi Mukiele auf dem Zettel von Paris Saint-Germain und Atlético Madrid stehen. Der Franzose machte in dieser Saison noch einmal einen Entwicklungssprung und absolvierte wettbewerbsübergreifend 40 Pflichtspiele (vier Tore, zwei Vorlagen) für die Leipziger.
Seine Leistungen sollen nun also das Interesse der beiden Topklubs geweckt haben. In Leipzig geht der Vertrag des 23-Jährigen noch bis 2023. Eine mögliche Verpflichtung von Mukiele dürfte also kein Schnäppchen werden. Dem Boulevardblatt zufolge müsste ein potenzieller Abnehmer wohl „rund 30 Millionen Euro Ablöse“ bieten.
Ein Verkauf ist bei den Leipzigern allerdings offenbar kein Thema. Denn die Roten Bullen beschäftigen sich demnach noch nicht mit einem möglichen Abgang des Rechtsfußes. Stattdessen planen sie mit Mukiele und erwarten ihn am 5. Juli zum Trainingsauftakt in Leipzig. Dort erwartet ihn dann auch die erste Einheit mit Jesse Marsch, der zur neuen Saison für Julian Nagelsmann übernehmen wird.