Nordi Mukiele hat laut Angaben von Foot Mercato das Interesse von gleich mehreren Topklubs geweckt. Dazu zählen neben Manchester United auch der FC Paris Saint-Germain, Atlético Madrid und der FC Bayern München um Ex-Trainer Julian Nagelsmann, der ebenfalls ein Auge auf den Verteidiger geworfen haben soll.
Ein Abschied von seinem derzeitigen Klub RB Leipzig ist zumindest nicht unwahrscheinlich. Gespräche über eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags lehnte Mukiele zuletzt ab.
Durch die geringe Restlaufzeit seines Kontrakts könnte sich die Ablösesumme gegebenenfalls in Grenzen halten, was den Spieler natürlich besonders interessant macht. Leipzig wiederum droht im nächsten Jahr ein ablösefreier Verlust – zumindest ein Argument, sich hinsichtlich eines möglichen Verkaufs gesprächsbereit zu zeigen.
Im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (4:0) konnte Mukiele mit drei Vorlagen seine Stärken noch einmal eindrucksvoll präsentieren. Werden die beiden noch ausstehenden Duelle in der Bundesliga gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) und im Pokalfinale gegen Freiburg (21. Mai, 20:00 Uhr) nach vier Jahren in Leipzig seine letzten Aufgaben für RB sein?