Nordi Mukiele
Bayer 04 Leverkusen
Gladbach kommt zu früh – aber Mukiele trainiert wieder individuell

Robin Meise

© imagoimages

Auf der Pressekonferenz am Freitag bestätigte Julian Nagelsmann den Ausfall von Nordi Mukiele für das Bundesliga-Topspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach am Samstag (18:30 Uhr). Kurze Zeit später gibt es dann aber gute Nachrichten vom Franzosen:

Wie die Sachsen über ihre sozialen Kanäle mitteilen, konnte Mukiele am Nachmittag wieder individuell auf dem Platz trainieren. Die Chancen auf eine vollständige Rückkehr des Außenverteidigers in der kommenden Woche dürften damit weiter gestiegen sein.

Letzte Meldung vom 30. Oktober


Mukiele fällt gegen Gladbach aus

RB Leipzig wird am Wochenende erneut auf Nordi Mukiele verzichten müssen. Der flexibel einsetzbare Defensivmann klagt gegenwärtig über einen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel und verpasste dadurch bereits das zurückliegende Duell mit Manchester United (0:5) in der Champions League.

"Bei Nordi besteht vielleicht eine kleine Hoffnung für Mittwoch. Aber die ist wie erwähnt noch klein", erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann mit Blick auf das nächste Spiel in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain.

"Der Faserriss war Gott sei Dank deutlich kleiner, als es bei Sabi [Marcel Sabitzer] der Fall war. Deswegen wird es auch etwas schneller gehen als bei Sabi", ergänzte der Coach. Sabitzer hatte mit seiner Verletzung zuletzt fast vier Wochen gefehlt.

Für die in der Bundesliga anstehende Begegnung mit Borussia Mönchengladbach wird Mukiele in jedem Fall noch nicht wieder zur Verfügung stehen können. Anpfiff der Partie ist am frühen Samstagabend um 18:30 Uhr.