Norman Theuerkauf bleibt dem 1. FC Heidenheim ein weiteres Jahr erhalten. Wie die Schwaben am Freitagnachmittag offiziell verkündeten, unterzeichnete der 37-Jährige ein neues Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2025 gültig ist.
Theuerkauf steht bereits seit Juli 2015 an der Brenz unter Vertrag und ist damit gemeinsam mit Kevin Müller der dienstälteste Spieler. In 260 Einsätzen für die Rot-Blau-Weißen erzielte er vier Tore und lieferte 15 Assists. Im ersten Heidenheimer Bundesligajahr stand der Routinier bisher 13-mal in der Startelf, zehnmal kam er als Joker in die Partie. Dabei wurde er auf verschiedenen Positionen aufgeboten, meistens jedoch als defensiver Mittelfeldspieler oder linker Verteidiger.
„Nach all den Jahren sind der FCH sowie auch Heidenheim für mich Heimat geworden. Ich fühle mich hier absolut zu Hause und freue mich unglaublich darüber, dass der 1. FC Heidenheim 1846 mir erneut das Vertrauen entgegenbringt und wir unseren erfolgreichen gemeinsam Weg fortsetzen“, wird Theuerkauf auf der Klub-Webseite zitiert. „Ich bin mehr als glücklich darüber, nach unserer Wahnsinnssaison ein weiteres Mal zusammen mit dem FCH in der Bundesliga angreifen zu dürfen – mit dem Ziel, erneut die Klasse zu halten.“
Robert Strauß, Bereichsleiter Sport beim 1. FC Heidenheim, betonte im Zuge der Vertragsverlängerung Theuerkaufs Wichtigkeit für die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz. Gerade für neue Spieler im Team sei er ein Vorbild.