Noussair Mazraoui
1. Bundesliga
„Auf dem aufstei­gen­den Ast“: Nagelsmann äußert sich zu Mazraoui

Robin Meise

© imagoimages / kolbert-press

Noussair Mazraoui steht dem FC Bayern München mit einer leichten Entzündung am Herzbeutel vorerst nicht zur Verfügung. Nachdem zuletzt bereits verdeutlicht wurde, dass der Rechtsverteidiger die ersten Spiele nicht bestreiten kann, gab Cheftrainer Julian Nagelsmann nun einen kleinen Überblick, wie es um den marokkanischen Nationalspieler bestellt ist.

„Der Höhepunkt der Entzündung war schon erreicht, deshalb ist er auf dem aufsteigenden Ast“, ließ Nagelsmann gegenüber dem kicker wissen. Eingehandelt hatte sich Mazraoui die Problematik im Anschluss einer Corona-Infektion, die während der Weltmeisterschaft aufgetreten war. „Es ist schade, er war gerade zum Ende der Hinrunde sehr stark.“

Ob es bei der von der Bild angegebenen Ausfalldauer von vier bis sechs Wochen bleibt, wird sich zeigen. Die Aussagen des Trainers deuten zumindest daraufhin, dass es in die richtige Richtung geht. Um den Platz auf der rechten Abwehrseite sollen sich demnach zunächst Benjamin Pavard und Josip Stanišić duellieren.


Teamcheck Leverkusen & Mainz