Im Winter standen noch alle Zeichen auf einen Abschied Nuri Sahins von Borussia Dortmund. Nun haben sich die Parteien sogar auf eine Verlängerung des ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrags geeinigt: Der türkische Mittelfeldspieler hat sich mit einem neuen Arbeitspapier eine weitere Saison bis 2019 an den BVB gebunden.
"Auch wenn Nuri in den vergangenen beiden Jahren Pech mit Verletzungen hatte, hat er doch immer wieder gezeigt, dass er zurückkommen und einen sehr wichtigen Part in unserer jungen Mannschaft ausfüllen kann", erklärt Sportdirektor Michael Zorc im Rahmen der offiziellen Verkündung.
Sahin kam in dieser Saison lange nicht in Tritt, fiel zu allem Überfluss unmittelbar nach seinem ersten Startelfeinsatz mit einer Knieverletzung mehrere Wochen aus, weshalb er die komplette Wintervorbereitung verpasste.
In der Rückrunde ereilte ihn ein ähnliches Schicksal. Gerade, als der 28-Jährige in Begriff war, mit guten Leistungen wieder nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen, bremste ihn ein Außenbandteilriss im Sprunggelenk aus. Immerhin besteht Hoffnung auf eine Rückkehr vor Saisonende.