Edin Dzeko, Kevin Volland und Franco di Santo sind nur eine kleine Auswahl an Angreifern, deren Namen in der Gerüchteküche als mögliche Neuzugänge bei Borussia Dortmund gehandelt wurden. Nach Informationen der "Sport Bild" ist allerdings der erst 19 Jahre alte Obbi Oularé der Wunschstürmer des designierten BVB-Trainers Thomas Tuchel. Spieler der Preisklasse Dzeko seien kein Thema mehr bei den Schwarz-Gelben.
In seiner ersten Saison im Profifußball erzielte Oularé sieben Pflichtspieltore für den FC Brügge, an den er noch bis 2018 gebunden ist. Durch seine Leistungen hat er sich auch ins Blickfeld von Luis Fernández gespielt. Der Franzose wird die Nationalmannschaft Guineas übernehmen, dem Heimatland von Oularés Vater. Bisher lief der 19-Jährige nur für die Nachwuchsmannschaften des belgischen Verbands auf.
Nicht nur in Deutschland hat der 1, 96 Meter große Angreifer Begehrlichkeiten geweckt. "Ich weiß, dass die Scouts der Top-Teams aus England und Deutschland ihn beobachten. Aktuell befinde ich mich in Gesprächen mit einigen großen Klubs aus beiden Ligen", erklärte sein Berater Stijn Haeldermans kürzlich gegenüber der "International Business Times". Zudem bestätigte Ajax-Sportdirektor Marc Overmars, dass Oularé beim Eredivisionär auf der Liste steht.