Evan N'Dicka
1. Bundesliga
N'Dicka ein Kandidat beim Chelsea FC

crazy_lad

© imagoimages / Jan Huebner

Der Chelsea FC schaut auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr offenbar unter anderem zu Eintracht Frankfurt. Wie The Athletic berichtet, soll es dabei konkret um Evan N'Dicka (23) gehen, der es neben einigen anderen Kandidaten auf den Zettel der Blues geschafft hat.

Aber von vorne: Die Londoner haben es sich demnach zum Ziel gesetzt, einen starken Linksfuß für die Verteidigung zu holen – noch in diesem Winter oder im kommenden Sommer. Gehandelt wurden schon einige Namen, wie RB Leipzigs Joško Gvardiol (20) und Piero Hincapié (20) von Bayer 04 Leverkusen. Laut dem Portal weckt aber eben auch N'Dicka, dessen Vertrag in Frankfurt im Sommer ausläuft, das Interesse.

Allerdings: Ganz oben auf der Liste soll Benoît Badiashile (21) von der AS Monaco stehen und bedeutet wohl, dass sich N'Dicka in den Gedanken der Chelsea-Verantwortlichen eher hinten einreiht.

Ob wirklich etwas mit dem Franzosen in der anstehenden Transferperiode passiert, bleibt abzuwarten. N'Dicka gilt insgesamt als begehrt. Die SGE kämpft wiederum um eine Verlängerung und einen Verbleib ihres Innenverteidigers.