Evan N'Dicka
1. Bundesliga
Gegen Köln im Kader? Hütter entscheidet am Samstag

Nils Richardt

© imagoimages

Knapp einen Monat hat Eintracht Frankfurt auf Evan N'Dicka verzichten müssen. Der Franzose zog sich Mitte September eine Syndesmoseverletzung zu. Diese hat er nun wieder ausgeheilt und befindet sich seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining.

Ist der Innenverteidiger damit am Sonntag (15:30 Uhr) gleich eine Option für das Spiel der Adler gegen den 1. FC Köln? Auf der Pressekonferenz am Freitag zeigte sich sein Trainer Adi Hütter erst mal noch bedeckt und gab an, die endgültige Entscheidung erst am Samstag treffen zu wollen:

"Er ist seit dem Trainingseinstieg mehr oder weniger wieder sehr, sehr gut belastbar. Man sieht auch, dass er einfach körperlich in einem Top-Zustand ist. Ich überlege es mir morgen dann noch, ob ich ihn dazunehme", berichtete der Übungsleiter.

Für den 21-Jährigen dürfte es im Falle einer Kadernominierung allerdings wohl zunächst auf einen Platz auf der Bank hinauslaufen. Die fest eingespielte Dreierkette aus David Abraham, Makoto Hasebe und Martin Hinteregger machte ihre Sache an den ersten drei Spieltagen recht ordentlich.