Evan N'Dicka
1. Bundesliga
Tottenham soll die Fühler nach N'Dicka ausstrecken

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Evan N'Dicka gilt als Teil des Tafelsilbers von Eintracht Frankfurt. Der französische Abwehrmann, dessen Marktwert laut Transfermarkt auf 28 Millionen Euro geschätzt wird, wurde schon des Öfteren mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Gehandelter Abnehmer vor allem: FC Arsenal. Auch Paris Saint Germain soll an ihm interessiert sein.

Die Bild bringt nun einen weiteren Namen von der Insel ins Spiel. Unter Berufung auf eigene Informationen berichtet das Boulevardblatt, dass Tottenham Hotspur den 21-Jährigen „unbedingt will“. Generell würde N'Dicka von seiner Physis her gut nach England passen.

Der Linksfuß kam im Sommer 2018 für rund fünf Millionen Euro vom französischen Vertreter AJ Auxerre in die Mainmetropole und entwickelte sich gut. Geht es im Sommer für beachtlich mehr nach England?

In Frankfurt besitzt N'Dicka noch einen Vertrag bis 2023 – ohne Ausstiegsklausel. Die SGE möchte offenbar vorzeitig verlängern, allerdings wäre dann wohl eine Ausstiegsklausel ein Thema.


Am letzten Spieltag wartet der SC Freiburg

Sportlich geht es für die Eintracht und N'Dicka am letzten Spieltag der Bundesliga noch gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr).

Tabellentechnisch geht für die Adlerträger jedoch nichts mehr. Sie schließen die Saison 2020/21 auf jeden Fall auf Platz fünf ab. Mit der Qualifikation für die Europa League in der nächsten Spielzeit in der Tasche.