Evan N'Dicka
1. Bundesliga
Frankfurt verpflichtet Talent N'Dicka

NevenX

© imago images

Eintracht Frankfurt hat seinen Abwehrverbund um das Talent Evan Obite N'Dicka erweitert. Der Youngster kommt vom französischen Zweitligisten AJ Auxerre und erhält in der Mainmetropole einen bis 2023 datierten Vertrag.

"Evan ist 18 Jahre jung, aber sehr reif für sein Alter. Er ist fußballerisch gut, sehr schnell und kopfballstark", beschreibt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic den Neuzugang. "Auxerre ist bekannt für seine gute Nachwuchsarbeit, deshalb bekommen wir auch einen taktisch gut geschulten Spieler."

Sein Profidebüt gab der 1,92 Meter große Defensivakteur Ende Januar 2017 im Alter von 17 Jahren. Insgesamt absolvierte der Linksfuß 14 Liga- sowie je ein Pokal- und ein Ligapokalspiel für Auxerre.

Der Transfer des Franzosen wurde unterdessen zeitgleich mit der Verpflichtung von Lucas Torró verkündet. Ebenso wie Makoto Hasebe ist auch der Spanier gelernter Mittelfeldspieler, den Cheftrainer Adi Hütter alternativ auch im Abwehrzentrum aufbieten könnte.

Zusätzlich zu den beiden Allroundern stehen mit David Abraham, Marco Russ, Simon Falette, Carlos Salcedo, Noel Knothe, Deji Beyreuther und N'Dicka allerdings nun sieben gelernte Innenverteidiger bei der Eintracht unter Vertrag.