Evan N'Dicka
1. Bundesliga
Kehrtwende? N'Di­cka-Verbleib in Frankfurt scheint möglich

Jan

© imagoimages / Jan Huebner

Eigentlich hat zuletzt alles danach ausgesehen, dass Evan N'Dicka Eintracht Frankfurt in diesem Sommer ablösefrei verlässt. Die Adlerträger sollen inzwischen ihr Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags des Innenverteidigers zurückgezogen haben. Nach Angaben der BILD könnte es nun aber doch noch einmal eine Wende geben.

Wie das Boulevardblatt erfahren haben will, soll sich N'Dicka sehr wohl vorstellen können, in Frankfurt zu bleiben. Das habe der Franzose in einem Gespräch mit Sportvorstand Markus Krösche klargemacht.

Auf der anderen Seite sollen seine Berater aber weiter auf einen Wechsel drängen, um eine saftige Provision zu kassieren. Die letzte Spur führte demnach nach Rom, wo sich die N'Dicka-Vertreter demonstrativ mit AS-Trainer José Mourinho ablichten ließen.

Als Fazit bleibt damit festzuhalten, dass das letzte Wort in dieser Personalie doch noch nicht gesprochen ist und das Pendel in beide Richtungen ausschlagen kann. Laut BILD will sich N'Dicka aktuell voll und ganz auf den Saisonendspurt mit dem Pokalfinale gegen RB Leipzig (3. Juni) konzentrieren und erst dann eine endgültige Entscheidung treffen.

Das jüngste Eintracht-Angebot (drei weitere Jahre und rund 2,5 Millionen Euro pro Saison) scheint damit ebenfalls noch nicht vom Tisch.