Wie "Sky" in Erfahrung gebracht haben will, zeigt der FC Arsenal (aktuell Tabellenneunter der Premier League) Interesse an Evan N'Dicka. Die Gunners sollen den 20-jährigen Abwehrmann von Eintracht Frankfurt sogar schon beobachtet und kontaktiert haben.
Der Franzose ist aber wohl nicht der einzige Defensivspezialist, mit dem sich die Londoner auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger beschäftigen. So haben die Verantwortlichen offenbar auch bei Jérôme Boateng (FC Bayern München) die Rahmendaten im Umfeld für einen Transfer abgefragt haben.
Allerdings sei Arsenal-Coach Mikel Arteta eigentlich dazu gewillt, einen jüngeren und schnelleren Innenverteidiger auf die Insel zu holen.
Arsenal hat insgesamt vier Kandidaten aus der Bundesliga auf dem Zettel
N'Dicka würde hierbei eher als der Weltmeister von 2014 das Profil erfüllen. Genauso wie aber auch noch zwei weitere Kandidaten aus der Bundesliga, die Arsenal (schon länger) auf dem Zettel hat. Der Sportsender nannte dahingehend nämlich auch Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen) und Dayot Upamecano (RB Leipzig), die demnach ebenfalls beobachtet und kontaktiert wurden.
Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Problematik bleibt aber abzuwarten, ob Arsenal letztlich wirklich einen der vier Verteidiger aus der Bundesliga zu sich lotsen kann.