Evan N'Dicka
1. Bundesliga
USA-Reise der Eintracht ohne N'Dicka

NevenX

© imago images

Bundesligist Eintracht Frankfurt ist am Samstagmorgen zu seiner achttägigen USA-Reise aufgebrochen. Während neben den Verantwortlichen und Betreuern auch 23 Vereins- sowie Probespieler Allan vom FC Liverpool mit an Bord der Flugmaschine saßen, fehlte Neuzugang Evan Obita N'Dicka.

"Aufgrund der Kurzfristigkeit des Transfers konnten nicht alle erforderlichen Reiseunterlagen vorgelegt werden. Für uns ist allerdings wichtig, dass wir den Spieler zu Eintracht Frankfurt holen konnten", erklärte Sportdirektor Bruno Hübner nach Vereinsangaben die Situation.

Die Hessen hatten die Verpflichtung des 18-Jährigen erst am vergangenen Donnerstag vollzogen. Laut "L'Équipe" und "kicker" ließ sich der Pokalsieger den Transfer eine Ablösesumme zwischen fünf und sechs Millionen Euro kosten.

In den Vereinigten Staaten gastiert der Pokalsieger zunächst in Salt Lake City, wo für den 11. Juli (4:00 Uhr) ein Testspiel gegen das ortsansässige MLS-Franchise Real Salt Lake anberaumt ist. Einen Tag später reist der Trupp nach Philadelphia, um sich am 15. Juli (1:00 Uhr) mit Philadelphia Union zu messen.