Odilon Kossounou
1. Bundesliga
Kossounou reist mit nach Glasgow

Jan Klinkenborg

© imagoimages / Passion2Press

Wie schon zu Wochenbeginn vermutet, hat sich Odilon Kossounou gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0) keine schlimmere Verletzung zugezogen. Der Innenverteidiger ist am Mittwoch mit dem Tross von Bayer 04 Leverkusen in Richtung Glasgow aufgebrochen, wo das nächste Europa-League-Spiel ansteht. Das geht aus einer Mitteilung der Rheinländer hervor.

Der 20-Jährige wurde gegen die Mainzer in der 66. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt, dabei hat aber lediglich der Muskel zugemacht. Für das Spiel gegen Celtic Glasgow (Donnerstag, 21:00 Uhr) wird Kossounou damit bereitstehen und wohl wieder in der Startelf zu finden sein – so, wie in bisher allen Pflichtspielen von Bayer 04 in dieser Saison.

Die Begegnung am Donnerstagabend wird für die gesamte Werkself eine besondere sein: Der Celtic-Park ist mit knapp 55.000 Zuschauern wohl ausverkauft, was auch Sportdirektor Simon Rolfes vor der Partie hervorhob: „Wir wissen vor allem um ihre Stärke zu Hause mit den zahlreichen, lautstarken Fans im Rücken“, so der Funktionär über die Auswärtsaufgabe. „Die Atmosphäre in Schottland ist immer besonders!“