Ömer Toprak
1. Bundesliga
Präferiert Werder Leihe mit Kaufoption?

Bennet Stark

© imago images

Der SV Werder Bremen zieht nach Angaben des "Weser-Kurier" bei Ömer Toprak, der Medienberichten zufolge bei den Grün-Weißen im Gespräch ist, eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Betracht, damit man die geforderte Ablösesumme (geschätzt vier bis fünf Millionen Euro) erst im nächsten Jahr zahlen muss.

Dem finanziell nicht gerade auf Rosen gebetteten Erstligisten würde damit noch mehr Geld für weitere geplante Neuzugänge bleiben. Die Bremer wollen sowohl für die defensiven Außenbahnen als auch für das Mittelfeld noch einen Mann holen – zumindest war das der Stand bis zuletzt. Ob sich daran durch eine mögliche Toprak-Verpflichtung etwas ändert, bleibt noch abzuwarten.


Sassuolo ernsthafter Konkurrent für Werder

Es ist momentan jedoch noch keineswegs sicher, dass Toprak in Kürze an der Weser anheuert. Denn einen Bericht von "La Gazzetta dello Sport", wonach sich Sassuolo auf einen Transfer des Deutsch-Türken konzentriere, hatte Trainer Carnevali kürzlich laut italienischen Medien in einem Interview mit "Sky Sport" bestätigt.

"Toprak ist ein Spieler, an dem wir interessiert sind, für uns wäre er sehr wichtig. Es gibt einige Schwierigkeiten, es streiten sich auch andere Vereine um ihn. Wir werden aber versuchen, ihn zu bekommen." Bei dem italienischen Erstligisten soll Toprak den abgewanderten Merih Demiral (Juventus Turin) ersetzen.