Ömer Toprak
1. Bundesliga
Toprak ein Thema bei Arsenal?

Brene

© imago images

Bayer 04 Leverkusen hat die Akte Ömer Toprak für diesen Sommer vor Monatsfrist eigentlich für geschlossen erklärt. "Auch wenn Dortmund jetzt noch mit 25 Millionen um die Ecke kommt, ändert das nichts", gab Kadermanager Jonas Boldt damals zu Protokoll. Die Schwarz-Gelben buhlten intensiv um die Dienste des türkischen Innenverteidigers, der seinerseits einen Wechsel anstrebte. Der Werksklub war jedoch nicht bereit, von seiner Forderung abzurücken, sodass sich letzten Endes kein Geschäft ergab.

Tritt nun womöglich der FC Arsenal auf den Plan? Angesichts der Ausfälle von Per Mertesacker und Gabriel Paulista sind die Gunners auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenverteidigerposition. Als auserkorenes Wunschziel der Briten gilt Shkodran Mustafi vom FC Valencia. Der Weltmeister ist dem Vernehmen nach gewillt, nach London zu wechseln; eine Übereinkunft der Klubs über die Ablösesumme soll demgegenüber noch ausstehen.

Sollte es mit dem Transfer doch nichts werden, zieht der Premier-League-Verein nach übereinstimmenden Angaben von "Sky Sports" und "BBC" neben Simon Kjaer (Fenerbahce) auch Leverkusens Toprak als mögliche Alternative in Betracht.