Ömer Toprak
1. Bundesliga
Rückt Toprak in Frankfurt in die Startelf von Werder?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Beim SV Werder Bremen arbeitet sich Ömer Toprak nach seiner auskurierten Muskelverletzung in Wade immer weiter an seine körperliche Topform heran. Bislang kam er zu einem Kurzeinsatz am 4. Spieltag. Eine Woche später hieß es dann noch mal Bank, sogar 90 Minuten. Ob der 31-Jährige endlich fit für die erste Elf sei, wurde Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt nun vor dem 6. Spieltag gefragt.

Bei seiner Antwort umriss Kohfeldt dann die gesamte Situation bei seinen Innenverteidigern: "Niklas [Moisander, Anm. d. Red.] hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht gegen Hoffenheim. Es ist natürlich jetzt eine Frage, wie wir uns aufstellen wollen und es kommt drauf an, wo Marco [Friedl] spielt, welchen Typ Innenverteidiger wir brauchen. Ömer ist mit Sicherheit jetzt auf einem ordentlichen Weg."

Der Fußballlehrer ergänzte während des obligatorischen Pressetalks am Donnerstag zu Toprak: "Er ist jetzt in der dritten Trainingswoche. Wir haben diese Woche jetzt erst eine Einheit gehabt, was man auch dazu sagen muss. Heute und morgen haben wir dann noch zwei Einheiten. Ich würde es nicht ausschließen, dass er ein Startelf-Kandidat ist. Ich will es jetzt aber auch noch nicht komplett fix machen."

Auf die Grün-Weißen wartet am kommenden Wochenende das Auswärtsduell bei Eintracht Frankfurt. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park.


ProZone auf Beta testen!

Toprak gegen Frankfurt aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze unser Spielervergleichstool!