Oliver Batista-Meier
1. Bundesliga
Leihe von Bas­ti­ta-Meier zum SC Heerenveen ist offiziell

Dennis Winterhagen

© imagoimages

Es ist offiziell: Wie nun sowohl der FC Bayern München als auch der SC Heerenveen auf ihren Vereinsseiten bekannt gaben, wird Youngster Oliver Bastita-Meier für eine Saison an den Klub aus der niederländischen Eredivisie verliehen.

Laut "Sport1" gibt es keine Kaufoption für Heerenveen. Der 19-jährige Offensivspieler, dessen Anschlussvertrag bei den Münchenern noch bis 2023 läuft, soll die Zeit nutzen, um Spielpraxis sammeln.

Der junge Rechtsfuß, der sich so für höhere Aufgaben empfehlen soll, wird auch gleich zum Team von Cheftrainer Johnny Jansen stoßen. Bei den Niederländern erhält er die Rückennummer 10.

Letzte Meldung vom 10. September 2020:


Talent Batista-Meier vor Leihe zu Heerenveen?

Auf der Suche nach einem Ersatz für den zu ZSKA Moskau abgewanderten Chidera Ejuke scheint der SC Heerenveen in der Bundesliga fündig geworden zu sein: Oliver Batista-Meier soll sich dem niederländischen Fußballmagazin "Voetbal International" zufolge Heerenveen auf Leihbasis anschließen.

Der 19-jährige Linksaußen, der in der vergangenen Spielzeit eine feste Säule beim Titelgewinn der zweiten Mannschaft des FC Bayern München in der 3. Liga war, soll den Abgang des Nigerianers kompensieren und für mehr Flexibilität als auch Variation auf den dünn besetzten Außenpositionen beim niederländischen Erstligisten sorgen.

Der "kicker" bestätigte mittlerweile die Meldung über den unmittelbar bevorstehenden Wechsel in die Eredivisie.