Oliver Baumann
TSG Hoffenheim
Baumann verlängert vorzeitig bei der TSG

Robin Meise

© imagoimages

Oliver Baumann und die TSG Hoffenheim haben die Zusammenarbeit vorzeitig bis 2023 ausgedehnt. Der Schlussmann war ursprünglich nur noch bis 2021 an den Verein gebunden.

"Oli ist nun seit sechs Jahren bei uns und hat die erfolgreiche Entwicklung der TSG in dieser Zeit entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus ist er zu einem der Gesichter des Klubs geworden", erklärte Sportdirektor Alexander Rosen. Der Funktionär hält seinen Schützling für "einen der stärksten Torhüter der Liga und verlässlichen Eckpfeiler des Teams, der sich mit dem Klub und seinen Fans identifiziert".


Baumann in über 200 Spielen die Nummer eins der TSG Hoffenheim

Auch der 30-jährige Torwart meldete sich nach der Unterschrift zu Wort: "Ich spüre hier eine hohe Wertschätzung – im Klub und bei den Fans. Im Profi-Fußball ist eine so lange Zusammenarbeit ja leider eher unüblich geworden. Das Geschäft tickt mittlerweile sehr schnelllebig. Umso mehr freue ich mich, dass es zwischen uns allen so gut passt".

Im Sommer 2014 wechselte Baumann für eine Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Sinsheim und absolvierte in den vergangenen sechs Jahren wettbewerbsübergreifend 218 Pflichtspiele für die TSG.