Oliver Baumann
TSG Hoffenheim
Baumann auch in Zukunft die Nummer eins in Hoffenheim?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Nach Informationen des "kicker" will die TSG Hoffenheim auch weiterhin langfristig auf die Dienste von Torhüter Oliver Baumann setzen. Die seit nunmehr sechs Jahren stetige Nummer eins der Kraichgauer, die am 2. Juni 30 Jahre alt wird, soll demnach wohl auch zukünftig Stammkeeper bei der TSG bleiben.

So heißt es von Seiten des Fachmagazins, dass es dem Vernehmen nach mittlerweile eine klare Tendenz in Hoffenheim gibt, weiterhin auf den Ex-Freiburger (kam im Sommer 2014 aus dem Breisgau) zu bauen.

Der in Breisach am Rhein geborene Schlussmann soll dementsprechend ein weiteres Mal verlängern. Die Zahlen und Baumanns Zuverlässigkeit sprechen wiederum für sich: Mit 316 Spielen war er der Kicker mit den meisten Bundesligaspielen im vergangenen Jahrzehnt.


Baumann ließ langjährige Zukunft bei der TSG bereits anklingen

In der Tat ließ auch Baumann zuletzt erst selbst anklingen, dass er gerne in Hoffenheim, wo sein aktueller Kontrakt noch bis 2021 datiert ist, bleiben würde: "Meine Priorität liegt eindeutig darauf, hier langfristig weiterzuspielen. Ich hänge an der TSG. Hier spricht man oft von der TSG-Familie, für mich fühlt sich das auch so an."

Das Nachsehen bei alldem könnte der derzeit an den VfB Stuttgart ausgeliehene Nachwuchskeeper Gregor Kobel haben. Für den potenziellen Herausforder dürfte eine Baumann-Verlängerung jedenfalls eine Ernüchterung bedeuten.

Als nächste sportliche Aufgabe für das Team von Cheftrainer Alfred Schreuder wartet am 30. Spieltag Fortuna Düsseldorf. Für beide Teams geht es dann am nächsten Samstag um 15:30 Uhr in der Merkur Spielarena los.