Oliver Burke
SV Werder Bremen
In England begehrt?

Jockel83

© imago images

Vergangenen Sommer war Oliver Burke mit über 15 Millionen Euro Ablöse noch der teuerste Transfer von RB Leipzig – noch vor Timo Werner und Naby Keita. Den kometenhaften Aufstieg der beiden letztgenannten konnte der Schotte aber nicht mit antreten, für die Leipziger kam Burke in der letzten Saison auf nur fünf Partien von Beginn an, keine über 90 Minuten.

Wie die "Bild" aber nun berichtet, ist das Interesse an Burke auf der Insel weiterhin groß. So seien unter anderem mehrere englische Klubs an dem Offensivmann dran, dies bestätige auch RB Leipzig gegenüber dem Boulevardblatt.

Am konkretesten sei das Interesse von den Premier League-Aufsteigern Brighton Hove & Albion und dem von David Wagner betreutem FC Huddersfield, beide Klubs wollen Burke ausleihen. Noch habe RB jedoch jegliche Anfragen abgeblockt.

Laut "Bild" könnte aber noch einmal Bewegung in die Personalie kommen, da die Leipziger noch an einer Verstärkung für die Offensive arbeiten sollen und daher auf weitere Transfereinnahmen angewiesen seien – auch um das Financial Fairplay zu entlasten. Aktuell ist Burke bei RB noch bis 2021 vertraglich gebunden.