Der eine kommt, der andere geht: Wie der SV Werder Bremen am Montag berichtet, wechselt Stürmer Oliver Burke vorbehaltlich des Medizinchecks auf Leihbasis bis zum Saisonende zu einem anderen Klub. Ein Vereinsname wurde dabei noch nicht genannt. Kurz zuvor hatte Werder eine bevorstehende Leihe von Wolfsburgs Maximilian Philipp verkündet.
Update: Laut Bild-Informationen zieht es Burke nach England zum Millwall FC. Eine Kaufoption soll der Deal zudem nicht beinhalten. In Bremen ist der Schotte im Anschluss an die Leihe noch bis 2025 gebunden.
Zweites Update: Wie der SVW bestätigt, handelt es sich um den besagten Millwall FC aus der zweiten Englischen Liga.
Clemens Fritz, Leiter der Scouting- und Profifußballabteilung, sagt zu dem Wechsel: „Es hat sich für Oliver kurzfristig die Möglichkeit ergeben, bei einem anderen Club mehr Spielzeit zu bekommen, als derzeit bei uns. Daher haben wir uns mit ihm auf eine Leihe zum Millwall FC verständigt. Dort hat er bereits gespielt und positive Erfahrungen gesammelt. Wir hoffen, dass er dort mehr Einsätze bekommen und sich in seinem Spiel weiterentwickeln kann. Im Sommer wird er dann wieder nach Bremen zurückkehren. Wir sehen weiterhin großes Potential in ihm und hoffen, dass er das durch mehr Einsätze zur Entfaltung bringen kann.“
Der 25-Jährige, welcher im Sommer von Sheffield United zu den Norddeutschen wechselte, kam in der laufenden Saison in 15 Partien zum Einsatz. Dabei erzielte er zwei Treffer.