Oliver Glasner
1. Bundesliga
Fix! Glasner übernimmt Trai­ner­pos­ten in Frankfurt

Mad165

© imagoimages

Nun ist es fix! Oliver Glasner verlässt den VfL Wolfsburg und übernimmt zur kommenden Saison die Geschicke bei Eintracht Frankfurt. Der Österreicher wird Nachfolger von Cheftrainer Adi Hütter, der seinerseits zu Borussia Mönchengladbach wechselt.

„Oliver Glasner hat in den vergangenen zwei Jahren beim VfL Wolfsburg bewiesen, dass er in der Lage ist, auf absolutem Topniveau zu arbeiten und junge Spieler weiterzuentwickeln“, gab Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, zu Protokoll.

„In unserer Situation mit einer hohen Personalfluktuation rund um die Mannschaft haben wir bewusst auf einen Trainer mit Erfahrungen aus der Bundesliga und dem internationalen Wettbewerb gesetzt“, führte Hellmann weiter aus.


Glasner unterschreibt in Frankfurt bis 2024

Nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg freut sich Glasner auf die neue Aufgabe in der Bankenmetropole: „Eintracht Frankfurt ist ein spannender Klub und hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Die Emotionalität in der Stadt und der Region rund um die Eintracht ist großartig.“

Sein Arbeitsvertrag mit dem VfL Wolfsburg, der noch bis 2022 lief, wurde im Vorfeld aufgelöst: „Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen, weil ich unglaublich gerne mit dieser Mannschaft gearbeitet habe. Ich habe aber das Gefühl, dass es Zeit für eine neue Herausforderung ist. Ich wünsche dem VfL Wolfsburg weiterhin viel Erfolg.“

Zur letzten Meldung vom 26. Mai 2021:


„kicker“: Glasner wird neuer Trainer in Frankfurt

Das Trainerkarusell in der Bundesliga dreht sich offenbar weiter: In den vergangenen Wochen und Monaten wurde schon viel über die Zukunft von Oliver Glasner spekuliert. Der österreichische Übungsleiter verwies stets auf seinen bis 2022 laufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg.

Laut kicker hat Glasner diesen nun aber aufgelöst, um zu Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt zu wechseln. Dort ist der Cheftrainerposten nach dem feststehenden Weggang von Adi Hütter (wechselt nach Gladbach) frei. Das Fachmagazin beruft sich dabei auf eigene Informationen.

Demnach wird Glasner einen Dreijahresvertrag bis 2024 bei der SGE erhalten. Über seine Vertragsauflösung in Wolfsburg sei in den vergangenen Tagen verhandelt worden. Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine zur im Raum stehenden Entscheidung steht allerdings noch aus.