Nachdem Sport1 vor einigen Wochen von einem Interesse von Eintracht Frankfurt an Omar Marmoush berichtet hat, wird es in den Verhandlungen zwischen den Parteien jetzt wohl konkret. Nach Informationen der WAZ/AZ befinden sich die Gespräche bereits in der Endphase. Es ist also gut möglich, dass der Stürmer des VfL Wolfsburg nach Ablauf der Saison den Dienst bei den Hessen antritt.
Wolfsburg hatte selbst Interesse daran, den auslaufenden Vertrag des Ägypters zu verlängern, bekam aber anscheinend schnell siganlisiert, dass die Mittel dafür nicht ausreichen. „Eine Verlängerung des Arbeitspapieres ist nicht in Sicht. Stand heute ist, dass es leider nicht funktionieren wird. Wir hätten gerne mit ihm verlängert“, hatte Ex-Geschäftsführer Jörg Schmadtke bereits im vergangenen Jahr gesagt.
Nach Angaben von WAZ/AZ soll es zwar in den kommenden Tagen nochmal zu einem Vertragspoker mit Wolfsburg kommen, doch die Aussichten auf einen erfolgreichen Ausgang seien eher gering. Neben Frankfurt sei auch Borussia Mönchengladbach an den Diensten des Angreifers interessiert. Er könnte bei den Fohlen den bevorstehenden Abgang von Marcus Thuram auffangen.