Omar Marmoush
Eintracht Frankfurt
Nottingham macht Ernst: Marmoush könnte Eintracht verlassen

Robin Meise

© imagoimages / Beautiful Sports

Die Wahrscheinlichkeit scheint aktuell groß zu sein, dass Omar Marmoush Eintracht Frankfurt am letzten Tag des Sommer-Transferfensters noch verlässt. Dem 25-Jährigen wurde schon lange nachgesagt, in die Premier League wechseln zu wollen – und nun macht tatsächlich Nottingham Forest Ernst.

Nachdem am Mittwoch bereits die ersten Gerüchte aufkamen, sollen sich Nottingham und die Eintracht in den Verhandlungen mittlerweile deutlich angenähert haben. Wie Sky UK berichtet, bietet Nottingham derzeit ein Ablöse-Paket von umgerechnet rund 30 Millionen Euro (inkl. Boni).

Es ist eine Summe, bei der die Eintracht womöglich grünes Licht für einen Transfer gibt. In erster Linie dürfte es nun aber darum gehen, einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Ist dieser eingetütet, darf auch Marmoush gehen.

Zur Erstmeldung vom 28. August 2024:


Nottingham Forest unternimmt Vorstoß auf Marmoush

Kommt es kurz vor Toresschluss doch noch zu einem Offensiv-Abgang bei Eintracht Frankfurt? Laut dem Telegraph ist Nottingham Forest heiß auf eine Verpflichtung von Omar Marmoush, der immer mal wieder losen Wechselgerüchten ausgesetzt war. Verhandlungen mit der SGE seien inzwischen sogar fortgeschritten.

Forest versuche, ein Paket von umgerechnet etwa 23,7 Millionen Euro durchzudrücken. Ob ein Angebot in dieser Größenordnung die Hessen zufriedenstellt, darf zumindest bezweifelt werden. In der jüngeren Vergangenheit wurden Frankfurts Preisvorstellungen für Marmoush eher bei mindestens 35 bis 40 Millionen Euro verortet (oder eben noch höher).

Nottinghams Suche nach einer Verstärkung für den Sturm soll jedoch insgesamt intensiviert werden. Und viel Zeit bleibt nicht mehr: Das Transferfenster schließt für die Engländer ebenso wie für die Deutschen am Freitag.